Foto: Olaf Jahnke

Katja Kleiber steckt ihre Nase gerne in fremde Angelegenheiten und schreibt dann auch noch drüber. Sie lebt in Frankfurt/Main, wird aber auch mal woanders gesichtet – etwa in den Wäldern der Eifel.

Krimis mit Herz und Hut

Meine Krimis bieten Entspannung, Unterhaltung und das Eintauchen in eine andere Wirklichkeit. Besonders geeignet sind sie für Naturfreunde und Fans der Eifel. Die Frankfurt-Reihe ist schnell, urban und frech – eingefleischte Großstädter haben hier ihre Freude.

Krimis mit Herz: Geschrieben von ganzem Herzen.

Krimis mit Hut: Geschrieben mit Hut

Wenn Du ein Konto bei amazon hast, kannst Du mir folgen, um per Mail über Neuerscheinungen informiert zu werden. Oder Du bestellst meinen Newsletter.

Facts & Figures:

  • 2019  Mitglied der Jury für den Debüt-Glauser, einer Auszeichnung des Syndikat e.V. für den besten Debüt-Krimi des Jahres.
  • 2020 Mitglied der Jury vom 10. Krimi-Schreibwettbewerb des Odenwaldkreises „Mörderische Kunst“.
  • 2020 Das Krimiprojekt „Das Kind mit der Knarre“ wurde nominiert für das Arbeitsstipendium der Mörderischen Schwestern (Shortlist mit 5 Titeln bei 87 Einsendungen).
  • 2020  und 2021 Arbeitsstipendium der Hessischen Kulturstiftung.
  • Seit 2020 Dozentin für das Genre „Krimi/Thriller“ an der “Schule des Schreibens”.

Ich bin Mitglied bei folgenden Autorenverbänden:

Syndikat e.V.

Mörderische Schwestern

International Thriller Writers

Katja Kleiber ist das Pseudonym einer freien Journalistin aus Frankfurt.